Versicherung wechseln: Sprechen Sie mit dem Anbieter!

Hat man nun endlich ein Auto gefunden, dass gefällt, dass auch leistbar ist oder hat man sich nun endlich eine Möglichkeit der Finanzierung erschlossen , dann wird ein weiteres Thema aktuell, dass man ebenso in die Kostenplanung eingebaut haben sollte. Die Autoversicherung. Gerade dann, wenn man nun endlich einen Wagen fährt oder fahren wird, der den eigenen Wünschen und Vorstellungen entspricht, dann möchte man auf keinen Fall erleben, dass der heiß geliebte fahrbare Untersatz zerkratzt, beschädigt oder gar demoliert wird.

Und viele entscheiden sich daher bei ihrem Traumauto ganz einfach für eine Voll- Kasko- Versicherung. Ganz einfach? Das ist leider nicht immer der Fall, zumindest war er das nicht, bevor es noch die vielen Online- Rechner gab, die Autoversicherungen berechnen, und so dem Konsumenten einen schnellen, exakten Überblick über die Angebote der verschiedenen Versicherer geben konnten. Heute ist das zum Glück der Fall, es bleibt zu hoffen, dass diese praktischen Rechner auch genutzt werden. Immerhin können die Differenzen der Prämien zweier Versicherungen bis zu 50 Prozent ausmachen, ein Betrag, den man gerne in etwas anderes, wie ein schönes Interieur oder regelmäßige Besuche in der Waschstraße investieren könnte. Autoversicherungen berechnen zu lassen, bedeutet aber noch lange nicht, dass man sich auch sofort entscheiden sollte. Oder gar wechseln. Nicht immer sind die Versicherungen jederzeit bereit, einen bestimmten Kunden anzunehmen. Und es wäre auch schade, wenn man die Chance nicht nutzt, der eigenen Versicherung, die schon besteht, eigene Bedingungen zu diktieren.

Denn oftmals lassen diese sich zu einer Verringerung der Prämien bewegen! Oder sie bieten um dasselbe Geld noch zusätzliche Leistungen an, sowie etwa einen Marderschutz oder eine Werkstätten- Klausel. Alles gute Gründe, den Wechsel nicht nur mit der „Ziel- Versicherung“, sondern auch mit der zu besprechen, von der man sich möglicherweise, sollte schon ein Vertrag bestehen, lösen wollte.