Warum man ein Auto besitzen muss…

Das Auto ist ein schnelles und praktisches Fortbewegungsmittel. Das Fahrrad ist viel zu langsam. Es kann mit der Geschwindigkeit eines Autos nicht mithalten. Wie schnell Autos wirklich sein können, sieht man zum Beispiel im Motorsport – Formel 1, DTM, GP2. Wofür braucht man ein Auto? Simpel gesagt, um von A nach B zu kommen. Oder um etwas von A nach B zu transportieren. Der tägliche Arbeitsweg wird mit dem Auto zurückgelegt. Die Kinder werden mit dem Auto in die Schule gefahren. Ein guter Freund wird mit dem Auto abgeholt. Vor allem praktisch ist, dass man leicht schwere Dinge transportieren kann. Der Weihnachtsbaum, der neue Fernseher, ein schwerer Kasten, alles kann mit.

Die Anzahl an Autos nimmt stetig weiter zu, weil immer mehr Menschen denken, sie würden ein Auto brauchen. Die täglichen Einkäufe müssen gemacht werden, aber nur mit dem Auto. Shoppen? Gerne doch, aber nur mit dem Auto. Selbst sehr kurze Strecken werden immer häufiger mit dem Auto zurückgelegt, anstatt ein paar Meter zu Fuß zu gehen. Schnell werden auch Nachteile sichtbar, wenn man genauer darüber nachdenkt.

Was gegen ein Auto spricht…

Das Auto ist praktisch, doch führt es auch zu Faulheit und Bequemlichkeit. Immer mehr Strecken werden ausschließlich mit dem Auto zurückgelegt und man gewöhnt sich daran, mit dem Auto unterwegs zu sein. Dazu kommen die regelmäßigen Kosten der Wartung und der Versicherung. Im Internet lesen Sie vielleicht die Worte „günstig und top autoversicherung“. Doch auch wenn die Versicherung günstig ist, kostet sie dennoch Geld. Kann man sich ein Auto problemlos leisten, dann stellt sich nur noch ein Problem in den Weg: Die Umweltverschmutzung. Autos stoßen Abgase aus und die schaden der Umwelt. Ein Auto ist nicht problematisch, viele Autos dagegen schon. Das Fahrrad ist weitaus umweltfreundlicher als es das Auto ist. Jedoch mit den Elektroautos entsteht eine ganz neue Generation von Autos. Eine Generation, die der Umwelt nicht mehr schadet und damit wird das Autofahren wieder attraktiver. Wenn Sie die Parkplatzsuche nicht zu sehr nervt, dann ab ins Auto.