Kein Stress wegen Selbstbeteiligung bei Mietwagen-Versicherung

Ein Mietwagen ist versichert. Das ist schlichtweg notwendig, denn auch ein Mietwagen kann jederzeit in einen Unfall geraten. Die meisten Mietwagen-Nutzer machen sich jedoch keine Gedanken darüber, dass sie bei einem Unfall einen beträchtlichen Beitrag in Form der Selbstbeteiligung leisten müssen. Es gibt kaum Mietwagen-Verträge, die ohne eine Selbstbeteiligung auskommen. Deswegen ist es empfehlenswert, auch bei seltenem Gebrauch eine Mietwagen-Versicherung gegen Selbstbeteiligung abzuschließen. Diese kann tageweise in Anspruch genommen werden, so dass sogar schon bei einem einzigen Miet-Tag diese besondere Police sinnvoll ist. Ansonsten kann schon ein kleiner Ausflug zu einem großen finanziellen Verlust führen.
Den Mietvertrag genau lesen und nachfragen

 

Beim Abschluss eines Vertrags für einen Mietwagen ist es sinnvoll, die Vertragsbedingungen zu studieren und im Zweifel nachzufragen. Besonders wichtig ist, was bei einem Unfall oder einem Schaden vorgesehen ist. Auch wenn kein Urlauber gerne darüber nachdenkt, dass gerade bei der Urlaubsreise etwas passieren könnte, ist es doch besser, vorsichtig zu sein. Wer öfter einen Mietwagen benötigt, sollte gleich einen Jahresversicherung gegen Selbstbeteiligung abschließen. Dann ist zumindest dieses Problem in jedem Fall gelöst. Besonders wichtig ist dies bei Verträgen, die enorm hohe Selbstbeteiligungen vorsehen. Aber auch schon eine mäßig hohe Selbstbeteiligung kann unangenehm werden.

 

Mit einem Mietwagen Spaß haben

 

Ein Mietwagen erhöht die Flexibilität am Urlaubsort. Vor allem auf Inseln und in ländlichen Regionen ist es kaum möglich, ohne einen Mietwagen einen Ausflug zu machen. Aber auch bei einer Städtereise kann es sinnvoll sein, einen Mietwagen in Anspruch zu nehmen. Wenn z.B. ein Ausflug zu einer Sehenswürdigkeit am Stadtrand unternommen wird, sind öffentliche Verkehrsmittel nicht die optimale Lösung. Auch zur Erkundung des Umlands ist ein Mietwagen die bessere Wahl. In vielen Fällen lohnt es sich, zumindest für einige Tage im Urlaub einen Mietwagen zu nutzen. Schließlich soll die Reise zu einem unvergesslichen Erlebnis werden. Hier finden Sie weitere Infos zur Mietwagen-Versicherung gegen Selbstbeteiligung