Vorteile des Hybrid Antrieb

Ein Hybrid Antrieb sorgt dafür, dass die Autos bedeutend weniger Benzin benötigen. Aus diesem Grund scheiden Autos mit Hybried Antrieb auch bedeutend weniger Schadstoffe aus. Somit können nicht nur Spritkosten gesenkt, sondern zudem auch etwas für die Umwelt getan werden. Allerdings hat der Hybrid Antrieb auch den Vorteil, dass die Kfz-Steuerklasse Euro-4 ist und somit auch hier gespart werden kann. Zudem ist es aber auch ein großer Vorteil, dass die Hybridmodelle wesentlicher schneller beschleunigen können und dies bei gleicher Leistung. Wer obendrein auch Wert auf den Klimaschutz legt, der kann mit diesem Auto nichts verkehrt machen. Wichtig ist es hier auch zu wissen, dass Hybrid-Autos deutlich leiser sind, als normale PKW`s. Dies liegt daran, dass der Motor nur bei der normalen Fahrt auf sehr niedriger Drehzahl läuft. Obendrein schalten sich die Motoren im Stand ab. Dies senkt den Lärmpegel ebenfalls enorm.

Vorteil weniger Verschleiß

Das Zusammenwirken von Elektromotor und Verbrennungsmotor sorgt dafür, dass das Abwürgen oder gar Überdrehen unmöglich wird. Somit wird das Auto auf jeden Fall schon einmal geschont. Zudem wird durch den elektrischen Motor für ein schonendes und ruhiges Anlassen gesorgt. So ist es beim Starten so, dass der Verbrennungsmotor ohne Zündung und Kompression auf eine Leerlaufdrehzahl gebracht wird. Erst nach der Schmierung und dem Öldruck erfolgt dann die Zündung des Zylinders. Ein weiterer sehr großer positiver Punkt, ist die Tatsache, dass der Elektromotor vollkommen wartungsfrei ist. Zudem sorgt dieser dafür, dass Hybrid Autos teilweise ohne herkömmliches Getriebe und Kupplung funktionieren. Selbst die Bremsbeläge werden geschont, da diese erst bei stärkerem Druck greifen. Somit ist schnell und leicht erkennbar, dass die Autos mit Hybrid Antrieb sehr viele Vorteile haben und es nicht überraschend ist, dass Unternehmen, wie Thomaslloyd, in diese Autos investieren und die Entwicklung damit voran treiben. Immerhin handelt es sich hier wohl um die Autos der Zukunft.